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Erfolgs- und Verkaufstraining

Die Basis eines erfolgreichen Verkäufers und Kundenbetreuers ist seine Persönlichkeit.

 

Diese kommt natürlich erst dann zur Geltung, wenn der Verkäufer weiß wovon er spricht, wenn er Potentiale erkennt und mit seinem Fachwissen so gekonnt umgeht, dass er eine persönliche und angenehme Atmosphäre schafft, die Vertrauen erzeugt. Das Ziel ist, dass der Kunde mit einem guten Gefühl das kauft was er braucht.

Umfangreiches Fachwissen haben viele Verkäufer, aber die angeborene Fähigkeit erfolgreich zu verkaufen, haben nur wenige.

Deshalb erlernen Sie in diesem Training und Coaching, sich und Ihren Kunden wirklich zu verstehen, auf seine Persönlichkeit einzugehen, ohne sich selbst zu verbiegen. Auch das ist eine Art Fachwissen, welches man erlernen kann. Voraussetzung dafür ist jedoch, dass man weiß wer man ist und auch den anderen erkennt mit seinen wirklichen Bedürfnissen.

Deshalb sind folgende Lernziele, Thema dieses 2-tägigen Trainings und Coachings. Der 1.Tag wird Grundlagen des Verkaufs beinhalten, gepaart mit dem Erkennen der eigenen Persönlichkeit und der Art zu kommunizieren. Hier wird das Thema Motivation und Freude im Verkauf ein Hauptthema sein.

Der 2. Tag bringt das notwendige Training und Coaching mit geführten Telefon- und Verkaufsgesprächen. Jeder erfährt durch sein TUN seine Stärken und Potentiale, aber auch seine Möglichkeiten zur Verbesserung. Durch gezieltes Feedback sehen Sie, wo Potentiale verschenkt werden.

Da beide Tage voll mit Wissen und Anwendungen sind, wäre eine Pause zwischen den beiden Seminartagen hilfreich, um in der Zwischenzeit das Erlernte im täglichen Geschäft anzuwenden und somit beim 2.Tag noch individueller trainieren zu können.

Lernziele

  • Basics eines professionellen Verkaufsgespräches
  • Erkennen des eigenen Verkaufspotentials
  • Klare Entscheidungen finden mit dem Kunden
  • Einwände erkennen und gekonnt damit umgehen
  • Grundlagen einer erfolgreichen Akquise
  • optimale Gesprächsführung im Telefonat, beim Besuch oder beim Wiederholungsgespräch
  • erkennen und ansprechen von weiteren Geschäftsmöglichkeiten
  • Cross Selling
  • Kontinuität und Disziplin bei der Umsetzung
  • Nutzen von Wissensebenen und Kontakten
  • Empfehlungsmanagment
  • erkennen und verstehen der eigenen Persönlichkeit anhand von Persönlichkeits- und Kommunikationsmodellen
  • erkennen der „Struktur“ des Kunden und gezielt darauf eingehen können
  • Spaß und Freude am Verkauf
  • Ziele setzen und erkennen, wann ein Ziel auch wirklich ein Ziel ist
  • erkennen wodurch die eigene Motivation entsteht und wie sie dauerhaft bleibt
  • sich von der Masse abheben und somit dauerhaft stark am Markt bleiben

Methoden
Trainer-Input im Wechsel mit Einzel- und Gruppenarbeit, Feedback-Runden mit gruppendynamischen Elementen, Selbsterfahrungssequenzen, Erfahrungen im praktischen Anwenden, Telefontraining, Verkaufstraining.

Zielgruppe
Mitarbeiter, die am Telefon Termine schalten oder auch verkaufen, Personen im Vertrieb, Kundenbetreuer aber auch Geschäftsführer, die selbst Kundenkontakte pflegen

Persönlichkeitsorientiert
Die Teilnahme an diesem Seminar erfordert Offenheit und den Mut zur Selbstreflexion

Dauer
2 Tage 09:00 Uhr- ca. gegen 16:30 Uhr

Teilnehmer
maximal 10 Teilnehmer

Preis pro Tag
2100 EUR zzgl. 19% MwSt

Empfehlung
Wenn es Ihnen möglich ist, dann nutzen Sie die maximale Teilnehmerzahl bitte aus, denn so wird das Training und Coaching den größtmöglichen Übungseffekt haben. Viele Übungen werden belebter und interessanter, je mehr Charaktere aufeinander treffen und sich miteinander austauschen.